Staatsstraße gesperrt
Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterskirchen – Vier Verletzte

04.02.2021 | Stand 21.09.2023, 3:39 Uhr

−Foto: hl

Auf der Staatsstraße zwischen Mitterskirchen und Geratskirchen (Landkreis Rottal-Inn) hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Vier Personen wurden laut Polizei verletzt, drei davon schwer.

Zu dem Unfall ist es gegen 12.45 Uhr gekommen. Eine 63-Jährige fuhr mit ihrem VW die Kreisstraße von Mitterskirchen nach Geratskirchen. Auf Höhe Rothenaich kreuzte ein 59-Jähriger mit seinem Opel die Kreisstraße PAN 31. Im Kreuzungsbereich kam und es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 63-Jährige und ihre Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Alle vier Personen wurden zur medizinischen Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in bislang unbekannter Höhe. Im Einsatz waren die Feuerwehren Mitterskirchen und Wurmannsquick.

− els/kse