Angeblich Menschen getötet
Schon wieder Schockanruf mit gleicher Masche in Massing

23.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:09 Uhr

Ein Mann aus Massing (Landkreis Rottal-Inn) hat am Samstag einen betrügerischen Schockanruf erhalten - nicht der erste Fall in der Gemeinde. −Symbolbild: dpa

Schon wieder hat es in Massing (Landkreis Rottal-Inn) einen Schockanruf gegeben - mit der gleichen Masche.



Laut Polizei erhielt am Samstag gegen 13 Uhr ein 83-Jähriger einen Anruf von einer nicht bekannten Rufnummer. Zunächst war eine Frau am Telefon, die sich als Enkelin ausgab und mitteilte, dass sie jemanden totgefahren hätte. Anschließend stellte sich ein Mann dem Massinger vor und sagte, dass er von der Kriminalpolizei sei.

Der Massinger sagte während des Telefonats seiner Ehefrau, was vorgefallen sei, woraufhin der Anrufer das Gespräch beendete. Es kam glücklicherweise erneut zu keinen Geldforderungen. Erst am Freitag hatte eine 68-jährige Massingerin einen ähnlichen Anruf erhalten.

− cav