Dietersburg
Reparatur abgeschlossen: St 2112 ab Mittwoch wieder befahrbar

12.05.2021 | Stand 20.09.2023, 1:47 Uhr

Die Umleitungsschilder an der Staatsstraße 2112 zwischen Furth und Oberreitenbach haben vorerst ausgedient. −Foto: dpa

Wie geplant wollen die Straßenbauer die Reparatur der Staatsstraße 2112 zwischen Oberbreitenbach und Furth am Mittwoch, 12. Mai, abschließen. Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, teilt mit, dass die Strecke im Laufe des Tages für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Seit 6. April liefen die Arbeiten dort. Die Fahrbahn war teils stark beschädigt. Daher wurde der Straßenaufbau mit einer Ausgleichs- und einer Verstärkerschicht verbessert und eine neue Deckschicht aufgebracht. Zudem sind Ausstattung und Markierung erneuert.

Am Mittwoch stehen noch einige Restarbeiten an. Dann ist die Straße wieder befahrbar. Die Sanierung kostete rund 700000 Euro.

− ps