Oberdietfurt
Polizei macht Exhibitionisten dingfest

29.07.2021 | Stand 21.09.2023, 6:35 Uhr

−Symbolbild: Ralf Hirschberger/dpa

Die Polizei hat einen bereits mehrfach in der Region in Erscheinung getretenen Exhibitionisten dingfest machen können. Der Fahndungserfolg gelang nach einem neuerlich Vorfall in Oberdietfurt.

Wie die Polizei Eggenfelden am Donnerstag mitgeteilt hat, trat der Exhibitionist bereits am Montag dort gegen 11.45 Uhr einer 21-jährigen Hebertsfeldenerin gegenüber und entblößte sich vor ihr. Die Frau verständigte umgehend die Polizei. Letztlich wurde der junge Mann, ein 21-jähriger Rumäne, in Eggenfelden gestellt und anschließend festgenommen.

Der Mann zeigte sich geständig und räumte noch zwei weitere Taten ein, welche sich am 20. Juli in Mitterskirchen und am 23. Juli in Triftern ereignet haben. In beiden Fällen ermittelte die Polizei bereits, einen konkreten Tatverdacht hatte es jedoch laut Mitteilung der Polizeiinspektion noch nicht gegeben. Der Mann räumte zudem noch ein bis zwei weitere Male in gleicher Weise aufgefallen zu sein, jedoch könne er sich nicht mehr an die Tatzeiten erinnern, die jeweiligen Tatorte waren dem Mann aufgrund fehlender Ortskenntnis ebenfalls nicht mehr bekannt.

Die Polizeiinspektion Eggenfelden bittet unter der Telefonnummer08721/96050 um Zeugenhinweise, wo der Mann (Anfang 20, sehr hagere Erscheinung, etwa 175 Zentimeter groß) mit seinem gelben Fahrzeug (Transporter mit SR-Kennzeichen) noch in gleicher Weise aufgefallen ist.

− red