Eggenfelden
Ohne Führerschein und betrunken gegen Tieflader-Anhänger

30.06.2021 | Stand 21.09.2023, 2:01 Uhr

Nach dem Zusammenstoß mit dem Tieflader-Anhänger schleuderte das Auto der Johanniskirchnerin auf den Gehweg. −Foto: hl

Offensichtlich alles andere als fahrtüchtig war eine 21-Jährige, die sich am Mittwochmorgen in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ins Auto gesetzt hatte.

Obwohl sie keinen Führerschein hatte und darüber hinaus noch betrunken war, fuhr sie gegen 2 Uhr die Schönauer Straße stadtauswärts entlang. Dort schaffte sie es – wohl aufgrund ihrer Alkoholisierung – nicht, einem Tieflader-Auflieger auszuweichen. Der war am rechten Fahrbahnrand geparkt und mit einem Bagger beladen. Das Auto prallte mit der rechten Front gegen das Heck des Anhängers. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto der 21-Jährigen um die eigene Achse und kam mit dem Heck auf dem Gehweg zum Stehen.

Die Johanniskirchnerin überstand den Unfall mit leichten Verletzungen und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Eine Besatzung des BRK versorgte die Frau vor Ort und brachte sie ins nahe Krankenhaus. Weil die Polizisten die Fahne der Frau schon bei der Unfallaufnahme bemerkt hatten, wurde ihr dort auch eine Blutprobe abgenommen. Das Auto der 21-Jährigen hat nur noch Schrottwert, es wurde laut Polizei abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei rund 3500 Euro. Die Unfallfahrerin muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

− ps