Johanniskirchen
Neuwahlen beim Kindergarten-Förderverein

17.10.2021 | Stand 17.10.2021, 17:02 Uhr

Die neu gewählte Vorstandschaft: (vorne von links) Christina Waschlinger, Elke Steinberger Jenny Hönninger, Maria Urlbauer; (hinten von links) Elisabeth Frenkel, Corinna Feldschmid, Sandra Lang, Doris Voggenreiter, Maria Eggersdorfer, Sandra Ruse, Corinna Huber. −Foto: Freund

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Kindergarten-Fördervereins. 1. Vorsitzende Maria Urlbauer begrüßte dazu die Mitglieder und Gäste im Gasthof zur Post. Im Rahmen der Neuwahlen wurde Urlbauer in ihrem Amt bestätigt. In ihren einleitenden Worten bedankte sich die Vorsitzende zunächst bei ihrer Vorstandschaft für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr und die damit verbundene gute Zusammenarbeit. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Doris Voggenreiter gewählt. Die Kasse übernahm Christina Waschlinger und Elke Steinberger das Schriftführeramt. Als Kassenprüferinnen fungieren Sandra Ruse und Sandra Lang. Die Posten der Beisitzerinnen besetzen Jenny Hönninger, Corinna Feldschmid, Corinna Huber, Elisabeth Frenkel, Julia Wimmer und Maria Eggersdorfer.

Nach dem Bericht von Schriftführerin Dorit Mertens über die vielfältigen Aktivitäten des Kindergarten-Fördervereins in der Gemeinde im Vereinsjahr, zu denen unter anderem der Feuerwehrausflug oder das Ferienprogramm gehörten, konnte Sandra Ruse als Vertretung von Christine Lutz als Vereinskassierin einen erfreulichen Kassenbericht zum abgelaufenen Vereinsjahr vorlegen. In ihren Grußworten bedankte sich die Kindergartenleiterin Martina Christlmeier für die vielfältige Unterstützung des Kindergartens durch den Förderverein. 2. Bürgermeister Günter Rackerseder sprach anschließend dem Verein seine Hochachtung für die beeindruckenden Leistungen aus, die zur finanziellen Entlastung der Eltern beitragen und mit denen der Kindergarten bei seiner Arbeit unterstützt wird. Für die Pfarrgemeinde überbrachte Manfred Schilcher die Grüße und den Dank von Pfarrer Tobias Reiter für die ehrenamtliche Tätigkeit des Fördervereins.

− lf