Massing
Neues Führungstrio bei TSV-Fußballern

Nun drei Leiter an der Spitze der Sparte

29.07.2021 | Stand 20.09.2023, 4:27 Uhr

Das neue Führungstrio der TSV-Fußballer: (von links) 3.Spartenleiter Michael Hirler, 1.Spartenleiter Martin Huber und 2.Spartenleiter Franz Grötzinger. −Foto: red

Bei der Spartenversammlung des TSV Massing, die Corona-bedingt mehrfach verschoben werden musste, wurden die Weichen für die nächsten beiden Jahre bzw. Spielzeiten gestellt. Der bisherige Abteilungsleiter Martin Huber, der sich ein letztes Mal für die Wahl zur Verfügung stellte, wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso sein bisheriger Co-Abteilungsleiter Franz Grötzinger. Ein drittes Mitglied aus den Reihen der aktiven Spieler stößt nun zur Abteilungsleitung Fußball des TSV Massing dazu. Michael Hirler, Mannschaftskapitän der 1. Mannschaft, wurde ebenso einstimmig in den Kreis der Abteilungsleiter gewählt.

Da die Arbeit in diesem Amt im Laufe der Jahre immer umfangreicher und aufgrund der Pandemie wesentlich aufwendiger wurde, sind die beiden bisherigen Abteilungsleiter Martin Huber und Franz Grötzinger heilfroh, mit Michael Hirler einen gestandenen Typen dazugewonnen zu haben.

"Aufgaben gibt es genug und er wird hoffentlich auch nicht der Letzte sein, der aus dem aktiven Spielerkreis ein Amt in der Sparte Fußball übernimmt. Zumal ich nach den beiden folgenden Spielzeiten für mindestens ein Jahr pausieren und auch für kein Amt zur Verfügung stehen werde", betonte Huber. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler kommt mit Michael Hirler wieder frischer Wind in die Fußballabteilungsleitung, sind die Verantwortlichen überzeugt.

− red