Eggenfelden
Neues Fitnessstudio entsteht: Arbeiten am "Bali" laufen

Eröffnung für September geplant

03.05.2020 | Stand 21.09.2023, 1:52 Uhr

Das Dach des "Bali"-Gebäudes ist jüngst erneuert worden. Auch im Inneren wird derzeit laufend gearbeitet, so ist die Immobilie bereits komplett entkernt. −Foto: Stewart

Dass sich an der ehemaligen Diskothek "Bali" an der Sudetenstraße etwas tut, war in den vergangenen Tagen und Wochen augenscheinlich. Ein Gerüst an der Südfassade und ein Blechelemente emporhievender Kran zeugten von reger Bautätigkeit an dem quaderförmigen Gebäude. Doch nicht nur das immer wieder undichte Dach wurde erneuert. Auch innen laufen bereits seit Wochen die Umbauarbeiten. Denn wie bereits im Dezember berichtet, soll dort ein Fitnessstudio entstehen. Auch Corona-bedingt verschiebt sich allerdings der ursprünglich für den Frühsommer geplante Einweihungstermin. Eröffnet werden soll nun im September, wie Andreas Hufnagel, einer der Betreiber, berichtet: "Sofern Corona nicht dazwischenkommt."

"Es geht alles seinen Gang", berichtet Hufnagel, der gemeinsam mit Helmut Manzenberger weitere Fitnessstudios in Ruhstorf a.d. Rott, Rotthalmünster und Pocking im Landkreis Passau, im oberösterreichischen Altheim sowie in Arnstorf betreibt. Der Innenbereich der früheren Großraumdisco sei bereits komplett entkernt. Ein Spezialteam werde diesen nun per Lasergerät zentimetergenau vermessen. Anhand dieser Daten werde dann für die rund 1200 Quadratmeter Gesamtfläche ein passgenaues 3D-Modell des künftigen Innenraums erstellt.

Der erste Hunger nach dem Training soll im Übrigen auch gleich vor Ort gestillt werden können. Auf einer Teilfläche entstehe ein italienisches Speiselokal, das ein gelernter Pizzabäcker aus Italien betreiben werde, berichtet Hufnagel.

Mehr dazu lesen Sie am Montag, 4. Mai, im Rottaler Anzeiger