Auto übersehen
Kollision bei Eggenfelden fordert zwei Schwerverletzte

28.09.2022 | Stand 28.09.2022, 14:49 Uhr

Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge stießen diese noch gegen die Leitplanke. Die beiden Autofahrer wurden gestern bei dem Unfall bei Oberkirchberg schwer verletzt. −Foto: hl

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße bei Oberkirchberg (Landkreis Rottal-Inn) am Mittwoch gegen 7 Uhr sind zwei Personen schwer verletzt worden.



Laut Polizei fuhr ein 22-Jähriger aus dem Gemeindebereich Falkenberg von Kirchberg und wollte dort nach links in Richtung Eggenfelden abbiegen. Hierbei übersah er eine 31-Jährige aus dem Gemeindebereich Rimbach. Diese war gerade von Taufkirchen nach Eggenfelden unterwegs. Beide Wagen kollidierten und prallten in die Leitplanke.

Die Fahrer der Autos wurden dabei schwer verletzt. Der Falkenberger kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die aus Rimbach kommende Dame kam in ein weiter entferntes Krankenhaus. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich

An der Unfallstelle waren laut Polizei die Feuerwehr Kirchberg und Kreisbrandmeister Peter Strobl vor Ort. Da die Leitplanke erheblich beschädigt wurde, musste der Kreisbauhof zur Unfallstelle ausrücken. Die Fahrbahn war ca. eine Stunde gesperrt. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

− red