Gangkofen
Kochen mit Kindern: Landfrauen liefern Rezepte

31.03.2020 | Stand 20.09.2023, 1:47 Uhr

Kreisbäuerin Paula Hochholzer, selbst begeisterte Köchin und Kuchenbäckerin, mit der Broschüre "Zeit zum Kocha", die viele schöne Rezepte enthält. −Foto: hl

Einfach auf den Spielplatz gehen oder auf der Wiese mit ein paar Freunden Fußball spielen – derzeit ist das für Kinder nicht so einfach möglich. Die Corona-Krise betrifft die Freizeitgestaltung von Familien recht deutlich. Kreisbäuerin Paula Hochholzer hat jetzt einen ungewöhnlichen Tipp, um aufkommende Langeweile zu verhindern.

"Vielleicht kann man Kinder gerade jetzt fürs Kochen begeistern", schlägt sie vor. Und sie hat auch das richtige Kochbuch bei der Hand: "Zeit zum Kocha" nennt sich die Broschüre, die im vergangenen Jahr vorgestellt wurde.

Bei den Rezepten in der Kochbroschüre wurde die Anzahl der Zutaten bewusst so gehalten, dass es nicht viel Aufwand braucht, die Gerichte und leckeres Gebäck zuzubereiten. "Es soll ja nicht kompliziert sein, sondern einfach gut schmecken", meint die Kreisbäuerin. Und gerade, wenn man mit Kindern kocht, soll es ja vor allem Spaß machen, in der Küche zu stehen. Der Rottaler Anzeiger veröffentlicht in loser Folge ein paar Beispiele aus "Zeit zum Kocha".

− hl

Mehr dazu lesen Sie am 1. April in Ihrem Rottaler Anzeiger.