Johanniskirchen
IHK-Preis für Isabella Sigl

26.03.2020 | Stand 20.09.2023, 4:27 Uhr

Über den verdienten Lohn für viele Stunden des Lernens durfte sich Isabella Sigl aus Johanniskirchen vor kurzem freuen. Die Industrie- und Handelskammer Niederbayern (IHK) hat sie mit dem IHK-Preis ausgezeichnet. So wie 33 weitere erfolgreiche Absolventen.

Die 23-Jährige schaffte als Bilanzbuchhalterin in einer der schwierigsten Fortbildungsprüfungen die Bestnote des Jahres 2019. Somit sei sie Spezialistin an einer entscheidenden Schaltstelle in Unternehmen, heißt es in einer Mitteilung der IHK. Sigl arbeitet seit Beginn ihrer Ausbildung in der A. Plank Steuerberatungsstelle in Pfarrkirchen.

Über den IHK-Preis freute sich die 23-Jährige sehr: "Es ist sehr schön zu sehen, dass man für die Mühen Anerkennung bekommt." Doch noch lässt sie der Ehrgeiz und die IHK nicht los: Sie will noch den Steuerfachwirt machen.

− ls

Mehr dazu lesen Sie am 27. März im Rottaler Anzeiger.