Arnstorf
Heuer gibt’s in Arnstorf wieder ein Volksfest

Von 5. bis 9. August wird gefeiert – "Hawaii-Swing" als besondere Attraktion

27.04.2022 | Stand 22.09.2023, 1:51 Uhr

Den traditionellen Volksfestauszug wird es am 5. August geben. −F.: red

Alle, die Geselligkeit lieben, wird die Nachricht freuen, vor allem auch die junge Generation: Fest steht, dass heuer das Volksfest in Arnstorf wieder wie gewohnt gefeiert werden kann. So wird es am Freitag, 5. August, nach alter Tradition mit dem Standkonzert um 17 Uhr und dem Auszug zum bewährten Volksfestplatz eingeleitet. Bis einschließlich Dienstag, 9. August, besteht Gelegenheit zum Besuch.

Nachdem erst kurzfristig entschieden werden konnte, dass es durchgeführt wird, steht man noch am Anfang der Planungen. Allerdings ist Fakt, dass am Montag der Kindernachmittag und am Dienstag der Seniorennachmittag durchgeführt werden. Ebenfalls konnte man bereits die Schausteller unter Vertrag nehmen. So wird man Anfang August altbekannte Gesichter sehen, etwa mit den Familien Rilke und Zimmermann/Weber. Sie werden ihre Fahrgeschäfte und Verköstigungsstandl aufbauen. Als besondere Attraktion ist der "Hawaii-Swing", ein Hochfahrgeschäft, angekündigt. Neben dem Autoscooter gibt es Karusselle und andere Vergnügungsmöglichkeiten.

Jetzt geht es für die Organisatoren ans weitere Planen, damit man allen Besuchern einen schönen "Wies’n-Aufenthalt" bieten kann.

− bm