Eggenfelden/Massing
Gleich drei Fälle von Unfallflucht

Schaden summiert sich auf gut 10.000 Euro

11.05.2021 | Stand 22.09.2023, 2:36 Uhr

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Mit gleich drei Fällen von Unfallflucht befasst sich derzeit die Polizei Eggenfelden. Zwei der Vorfälle trugen sich in Eggenfelden zu, einer in Massing. Der Sachschaden summiert sich auf mehr als 10.000 Euro.

Einen vor einem Anwesen geparkten Geländewagen hat ein Unbekannter laut Mitteilung der Polizei zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, in Froschau bei Massing angefahren. Dabei entstand erheblicher Sachschaden an dem Geländewagen, den die Polizei mit etwa 4000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr wurde ein am Rewe-Parkplatz an der Öttinger Straße in Eggenfelden abgestellter BMW X3 beschädigt. Dabei stieß ein Unbekannter mit einem Einkaufswagen gegen die Beifahrertür. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auch hier aus 4000 Euro.

Ein in der Landshuter Straße in Eggenfelden abgestellter Porsche wurde schließlich am Montag zwischen 14 und 15 Uhr angefahren. Der Unfallflüchtige kümmerte sich weder um die Schadensabwicklung, noch meldete er den Unfall bei der Polizei. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2500 Euro belaufen.

Hinweise auf die möglichen Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Eggenfelden jeweils unter der Telefonnummer08721/96050.

− red