Eggenfelden
Gerniale-Karten ab sofort online buchbar

Ticketportal für Open-Air-Kino freigeschaltet

01.07.2021 | Stand 21.09.2023, 5:33 Uhr

So voll wie hier im Jahr 2018 darf es im Theatron im Schlosspark heuer nicht werden. Die Veranstalter der Gerniale sind dennoch froh, dass das Open-Air-Kino zumindest mit 500 Besuchern über die Bühne gehen darf. Den Auftakt macht am 22. Juli "Leberkäsjunkie". −F.: Kessler

Etwas anders als gewohnt geht in diesem Jahr der Vorverkauf für das Kino-Open-Air Gerniale im Schlosspark in Gern (Stadt Eggenfelden, Landkreis Rottal-Inn) über die Bühne.

Karten für die acht Filmabende können heuer nur online erworben werden. Das Ticketportal ist ab sofort freigeschaltet, wie die Organisatoren mitteilen.

Aufgrund der Corona-Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung könne es heuer keine Abendkasse und keinen Vorverkauf in Ladengeschäften geben, heißt es in der Mitteilung der Veranstalter. Die Tickets sind nur im Online-Shop über www.gerniale.de erhältlich.

Nur 500 Gäste pro Abend

Um die Abstandregeln einzuhalten, können die Veranstalter im Vergleich zu früheren Auflagen nur die Hälfte der Plätze anbieten. Die Kapazität ist also auf 500 Gäste pro Abend begrenzt. Anders als sonst dürfen sich die Besucher heuer mit ihrer Eintrittskarte nicht einfach einen Platz im Gelände aussuchen. Im Online-Shop müssen feste Sitzplätze gebucht werden. Dabei kann man aus verschiedenen Paketen für zwei, vier, sechs oder acht Personen wählen.

Picknickdecken für die Liegewiese und Campingstühle dürfen mitgebracht werden, ansonsten gibt es Plätze auf den Steinstufen des Theatrons und an Biertischgarnituren, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Die Gerniale beginnt am Donnerstag, 22. Juli, mit dem Eberhofer-Krimi "Leberkäsjunkie" und dauert bis Sonntag, 1. August.

− red