Eggenfelden
Gerner Dult: Taschediebe habe es auf Smartphones abgesehen

20.04.2022 | Stand 22.09.2023, 2:00 Uhr

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Zu zwei Taschendiebstählen ist es am Dienstag auf dem Festgelände der Gerner Dult in Eggenfelden gekommen. Wie die Polizei mitteilt, entwendete ein bislang unbekannter Täter am Nachmittag das Mobiltelefon eines 36-jährigen Festbesuchers aus Marklkofen, das dieser in seiner Jackentasche bei sich getragen hatte. Den Wert des Smartphones beziffert die Polizei mit etwa 800 Euro.

Zudem wurde einer 16-jährigen Festbesucherin gegen 22 Uhr am Autoscooter das Smartphone aus der Handtasche gestohlen. Das Mobiltelefon hatte laut Polizei einen Wert von etwa 650 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08721/96050 mit der Polizeiinspektion Eggenfelden in Verbindung zu setzen.

Die Polizeiinspektion Eggenfelden warnt in diesem Zusammenhang vor Taschendiebstählen auf dem Festgelände. Die Inspektion rät, Handtaschen stets geschlossen zu tragen, nicht unbeaufsichtigt abzulegen und Wertgegenstände in extra zu schließenden Innenfächern der Handtasche aufzubewahren. Geldbörsen und Mobiltelefonie sollten, wenn möglich, am Körper getragen werden.

− red