Eggenfelden
Gegenverkehr übersehen: 15.000 Euro Schaden

23.01.2022 | Stand 23.01.2022, 10:16 Uhr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 20. Januar, gegen 18 Uhr im Stadtgebiet von Eggenfelden. Dabei entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. −Foto: Rehder/dpa

An der Kreuzung Öttinger Straße/Lindhofstraße ereignete sich am am 20. Januar gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 67-jährige Eggenfeldenerin wollte mit ihrem Pkw stadtauswärts fahrend nach links in Richtung St. Sebastian/Pfarrer-Findl-Straße abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende 57-Jährige, welche ebenfalls in Eggenfelden wohnt. Die Fahrzeuge prallten jeweils links vorne zusammen, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Bei beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden im Gesamtwert von geschätzten 15.000 Euro. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, kam es an der Kreuzung zu Behinderungen für den durchfließenden Verkehr.

− red