Eggenfelden
Film ab im Theatron: "Gerniale"-Team ist startklar

Open-Air-Kino-Reihe beginnt am Donnerstagabend mit "Leberkäsjunkie"

21.07.2021 | Stand 21.09.2023, 4:09 Uhr

Die Leinwand ist startklar, die Plätze haben Gerhard Reiter und das "Gerniale-Team" mit Nummern versehen und mit Absperrbändern markiert. So kann die "Gerniale" 2021, zwar etwas anders als sonst, starten. −F.: da

Die Leinwand steht, die Popcornmaschine läuft sich allmählich warm, die Sitzplätze sind vergeben und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite: Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr startet mit dem "Leberkäsjunkie" am Donnerstag das Freiluft-Kino "Gerniale" im Schlosspark in Gern.

Organisatorisch war in diesem Jahr alles ein bisschen anders. Alle Karten für die "Gerniale" wurden im Vorfeld online per Ticketsystem vergeben, um die Abstände im Gerner Theatron einhalten zu können. Statt über 900 Besuchern dürfen heuer nur 500 Gäste an jedem Abend eingelassen werden, die Tickets sind personalisiert und digitalisiert.

Und doch hält man im Veranstaltungsteam die Traditionen rund um die "Gerniale" auch im zweiten Corona-Sommer hoch: Natürlich gibt es zur Premiere wieder einen "Eberhofer"-Film, natürlich stehen neben dem Ereignis auf Großleinwand auch das gemütliche Picknick, das Treffen mit Freunden, der Ratsch im Vordergrund, und wie immer startet die Filmvorführung erst nach Einbruch der Dunkelheit. Für alle Filmabende gibt es übrigens noch einige Restkarten. Auch wenn es heuer keine Abendkasse im klassischen Sinne gibt, kann man trotzdem spontan am "Gerniale"-Eingang abends vorbeischauen und sich online noch sein Ticket holen.

DAS PROGRAMM

Donnerstag, 22. Juli: Leberkäsjunkie;

Freitag, 23. Juli: The Gentlemen;

Samstag, 24. Juli: DiNDÜF (Überraschungsfilm);

Sonntag, 25. Juli: Der Rausch;

Donnerstag, 29. Juli: Knives Out;

Freitag, 30. Juli: The Sisters Brothers;

Samstag, 31. Juli: Jojo Rabbit;

Sonntag, 1. August: Little Women.

− da