Arnstorf
Eine Verletzte bei Kollision von zwei Autos

14.09.2021 | Stand 14.09.2021, 11:13 Uhr

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Arnstorf wurde eine 27-Jährige leicht verletzt. Ein 81-Jähriger hatte ihr die Vorfahrt genommen. −Foto: Büttner/dpa

An der Einmündung der Eichendorferstraße/Bahnhofstraße in Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) hat sich am Montag gegen 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet.

Ein 81-Jähriger aus der Marktgemeinde Arnstorf befuhr mit seinem Auto die Eichendorfer Straße in südlicher Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Bahnhofstraße bog der Rentner nach links ab und übersah dabei eine von links kommende 27-jährige Malgersdorferin.

In der Mitte der beiden Fahrbahnen kam es dann zur Kollision der beiden Autos. Durch den Zusammenstoß wurde die vorfahrtsberechtigte Malgersdorferin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro.

− red