Wurmannsquick
Edeka: Mit neuem Konzept in die Zukunft

25.03.2020 | Stand 21.09.2023, 0:18 Uhr

Bleibt weiterhin geöffnet: Die Edeka-Filiale Buchbauer in der Schloßbergstraße. In zwei bis vier Monaten soll dort ein neues Konzept umgesetzt werden. −Foto: Vogl

Bereits im Februar hat die Post-Filiale beim Edeka-Markt Buchbauer ihren Service eingestellt. Damals verwies Thomas Weitl, Einkaufsleiter der Unternehmensgruppe Buchbauer, auf den auslaufenden Mietvertrag mit der Post. Seither tauchte immer wieder einmal die Frage auf, wie es mit dem Edeka-Markt selbst weitergehen wird.

Droht vielleicht sogar die Schließung. Das ist offenbar kein Thema. Und die Marktgemeinde kann aufatmen.

Wie Thomas Weitl gegenüber dem "Rottaler Anzeiger" sagt, werde die Filiale in der Schloßbergstraße bestehen bleiben. Man wolle lediglich das Konzept des Marktes überarbeiten. Allerdings erst, wenn die aktuelle Situation aufgrund des Corona-Virus überstanden ist.

− vc

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 26. März, im Rottaler Anzeiger.