Mitterskirchen
ESV feiert die neue Halle

Einweihung startet am 15. September mit "Petzenhauser & Wählt"

05.08.2021 | Stand 08.08.2021, 9:55 Uhr

Freuen sich schonauf den Auftritt von "Petzenhauser & Wählt" am 15.September: die beiden ESV-Vorsitzenden Manfred Hindera (links) und Udo Ring. −Foto: Hahn

"Aller guten Dinge sind drei" heißt ein bekanntes Sprichwort, das nun auch bei den Verantwortlichen des ESV Mitterskirchen seine Berechtigung erfährt. Nachdem ja wegen der Corona-Pandemie die Einweihungsfeier für die neue Mehrzweckhalle abgesagt werden musste, steht nun das Programm für den dritten Anlauf.

Auftakt ist am Mittwoch, 15. September, beim Kabarett-Abend mit "Petzenhauser & Wählt", der um 20 Uhr beginnt. Einlass ist ab 18 Uhr. Wer Karten haben möchte, sollte aber schnell sein, denn der Kartenvorverkauf in der Multifunktions-Sporthalle beginnt bereits. Tickets gibt es zu diesen Zeiten: Heute, Freitag, von 17 bis 22 Uhr (maximal vier Karten pro Person), am Samstag, 7. August, von 9 bis 13 Uhr (maximal vier Karten pro Person) und am Montag, 9. August, von 17 bis 22 Uhr (maximal vier Karten pro Person). Weitere Vorverkaufsstellen sind bei der Buchhandlung Böhm in Eggenfelden sowie bei Veranstaltungen Gangkofer in Eggenfelden unter Telefon 08721/3758. Nach dem Kabarett-Abend geht die Einweihungsfeier am Freitag, 17. September, mit dem Helferfest in der neuen Halle weiter.

Die offizielle Einweihung steigt am Sonntag, 19. September, mit einem Gottesdienst. Sie beginnt mit der Begrüßung der Vereine ab 8.30 Uhr, Gottesdienst ist um 10 Uhr, anschließend folgen Ansprachen des Schirmherrn Bürgermeister Christian Müllinger, von ESV-Vorsitzendem Udo Ring und weiteren Ehrengästen.

Um 12 Uhr ist gemeinsames Mittagessen mit geselligem Beisammensein und bayerischer Blasmusik. Um 13 Uhr gibt es dann Besuch von Thomas Huber, dem Extremkletterer. Er hält für alle Bergsportbegeisterten einen Vortrag und gibt eine Interviewrunde. Natürlich wird er ein paar Kletterrouten an der Boulderwand erklimmen und erklären. Abschließend ist wieder gemütliches Beisammensein und dann steigt um 15 Uhr das Kreisliga-Heimspiel gegen den SC Falkenberg.

− hm