Arnstorf
E-Bike-Fahrer von Auto erfasst und verletzt

28.01.2022 | Stand 21.09.2023, 2:56 Uhr


Ein schmerzhaftes Ende nahm eine Tour mit dem E-Bike für am Mittwoch für einen 21-Jährigen aus Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn).

Er war gegen 18 Uhr in einen Unfall an der Kreuzung am Arnstorfer Marktplatz verwickelt und wurde dabei leicht verletzt. Laut einer Mitteilung der Polizei hatte eine Autofahrerin den Radler übersehen, die zunächst ortseinwärts unterwegs war und dann links abbiegen wollte. Dabei übersah die ebenfalls 21-Jährige den Radfahrer, der Vorfahrt gehabt hätte, und stieß mit ihm zusammen.

Der Rettungsdienst wurde alarmiert, der auch kam, den jungen Mann versorgte und ins Krankenhaus brachte. Die Autofahrerin wird sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen, teilt die Polizei weiter mit.

− ps