Eggenfelden/Gangkofen
Diebe haben es auf Fahrräder abgesehen

Polizei ermittelt nach gleich drei Fällen

17.07.2022 | Stand 22.09.2023, 1:45 Uhr

−Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa

Mit drei Fällen von Diebstahl, die allesamt Fahrräder betreffen, befasst sich derzeit die Polizei. Wie die Inspektion Eggenfelden mitteilt, entwendete ein bislang unbekannter Täter zunächst bereits am Mittwoch, 13. Juli, zwischen 16 und 16.10 Uhr die LED-Leuchten von einem Mountainbike, das in Weinbergstraße, Hausnummer 16, in Eggenfelden abgestellt war.

Aus einem Fahrradständer an der Grund- und Mittelschule in Gangkofen hat ein unbekannter Täter am Freitag zwischen 8 und 13 Uhr ein blaues Mountainbike der Marke K2 entwendet. Ebenfalls ein blaues Mountainbike, jedoch von der Marke Ghost, wurde am Samstagvormittag zwischen 7 und 12 Uhr in Eggenfelden gestohlen. Das Rad war laut Mitteilung der Polizei auf dem Fahrradabstellplatz der Netto-Filiale in der Landshuter Straße abgestellt und mit einem Kettenschloss abgesperrt.

In allen drei Fällen bittet die Polizeiinspektion Eggenfelden unter der Telefonnummer08721/96050 um Zeugenhinweise.

− red