Landkreis Rottal-Inn
Dachstuhl und Hausfassade von Wohnhaus geraten in Brand

11.08.2022 | Stand 22.09.2023, 2:32 Uhr

Dachstuhlbrand im Landkreis Rottal-Inn. −Foto: HL

Einsatz am späten Donnerstagabend im Landkreis Rottal-Inn: Der Dachstuhl eines Wohnhauses im Gemeindebereich Wurmannsquick war in Brand geraten.



Das Feuer war gegen 22 Uhr in der Hafnerstraße ausgebrochen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Sowohl der Dachstuhl, als auch die Fassade des Wohnhauses seien in Brand geraten. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 200.000 Euro. Nach erster Auskunft ist niemand verletzt worden. Gegen 23 Uhr waren die Löscharbeiten noch im Gange, am Freitagmorgen waren sie laut Polizei beendet.

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen. Wieso das Feuer ausbrach, sei noch unklar, einen technischen Defekt schließen die Ermittler allerdings aus.

− tka/jed