Landkreis Rottal-Inn
Mann (57) stirbt bei Brand in Wurmannsquick

16.08.2021 | Stand 22.09.2023, 1:21 Uhr

−Foto: Sebastian Fleischmann

In einem landwirtschaftlichen Anwesen in Rigl, Wurmannsquick, (Landkreis Rottal-Inn) ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Eine Person ist dabei verstorben.

Ersten Erkenntnissen nach kam es gegen 6 Uhr zu dem Feuer. Die Feuerwehr vor Ort konnte nur noch extreme Rauchentwicklung feststellen. Weil das Anwesen stark verqualmt war, konnte es nur mit Atemschutz betreten werden (Stand: 10 Uhr). Der 57 Jahre alte Hausbesitzer kam laut Polizei bei dem Brand ums Leben. Erste Informationen vom Einsatzort, dass auch eine Frau verletzt worden sein soll, konnte ein Polizeisprecher mittags nicht bestätigen.

Ursache noch unklar

Laut dem BRK war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Der Mann starb jedoch trotz Reanimation noch an der Unglücksstelle. Was genau das Feuer ausgelöst hat und welches Ausmaß dieses hatte, ist noch vollkommen unklar. Ein Brandsachverständiger soll das nun klären.

− els/ce