Arnstorf
Betrunkener schlägt Schulkind (11) im Rottal mit der Faust

07.10.2022 | Stand 22.09.2023, 2:20 Uhr

Der Mann schlug dem Schulkind mit der Faust gegen den Arm. −Symbolbild: dpa

Ein Betrunkener hat am Donnerstag in Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) zuerst Passanten angepöbelt und danach ein Kind geschlagen. Der Mann wurde laut Polizei angezeigt.



Der 36-jährige Arnstorfer hielt sich gegen 13.15 Uhr stark alkoholisiert vor der Eisdiele auf. Laut Polizei pöbelte er mehrere Passanten an. Gegenüber einem elfjährigen Kind, das auf dem Heimweg von der Schule war, wurde er handgreiflich. Der Mann schlug dem Schulkind mit der Faust gegen den Arm.

Das Kind hatte laut Polizei leichte Schmerzen, die Mutter erstattete auf der Dienststelle Anzeige. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

− vr