Arnstorf/Dietersburg
Auto übersehen: Frau bei Unfall leicht verletzt

Staatsstraße 2112 nach Kollision länger gesperrt

15.09.2022 | Stand 15.09.2022, 16:57 Uhr

Beide beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt. −Foto: Machtl

Eine Frau aus Arnstorf ist bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, der sich gestern gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2112 zwischen Arnstorf und Pfarrkirchen ereignet hat. Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, war die 83-Jährige mit ihrem Auto von Mariakirchen kommend auf der Staatsstraße 2325 unterwegs. An der Einmündung in die Staatsstraße 2112 bei Oberbreitenbach wollte sie nach links in Richtung Pfarrkirchen abbiegen, übersah dabei jedoch das von links kommende Auto eines 26-jährigen Mannes aus Deggendorf, der die Staatsstraße 2112 von Pfarrkirchen Richtung Arnstorf geradeaus weiterfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 83-Jährige wurde mit leichten Verletzungen per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Deggendorfer blieb unverletzt, kam aber vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus.

An beiden Autos entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro. Die Staatsstraße blieb für ungefähr eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehren Mitterhausen und Furth waren zur Unterstützung vor Ort.

− red/cm