Eggenfelden
Auto rammt Motorradfahrer: 57-Jähriger schwer verletzt

27.06.2021 | Stand 21.09.2023, 21:47 Uhr

Nach dem Zusammenstoß mit dem roten Audi rutschte das Motorrad über die Landshuter Straße. Der Fahrer verletzte sich schwer. −F.: hl

Der Vorfahrtsverstoß eines Autofahrers ist am Samstagvormittag einem Motorradfahrer in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) zum Verhängnis geworden. Der Mann aus dem Raum Gangkofen erlitt schwere Verletzungen.

Zu dem Unfall war es laut einer Mitteilung der Polizei Eggenfelden kurz nach 10 Uhr an der Einmündung der Schellenbruckstraße in die Landshuter Straße gekommen. Ein 84-jähriger Audi-Fahrer war vom Schellenbruckplatz gekommen und wollte nach rechts in die Landshuter Straße abbiegen. Den Motorradfahrer, der dort stadteinwärts unterwegs war und vorfahrt gehabt hätte, übersah er dabei offenbar.

Das Auto erfasste die Maschine und brachte dessen 57-jährigen Fahrer zu Sturz. Seine schweren Verletzungen versorgte ein Team des Roten Kreuzes zunächst vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.

Der 84-jährige Autofahrer blieb unverletzt, als mutmaßlichen Verursacher wird der Unfall aber laut Polizei auch für ihn Konsequenzen haben, denn er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt laut Polizei schätzungsweise bei etwa 17500 Euro.

− ps