Rimbach
Ausweichmanöver endet im Graben

27-Jähriger leicht verletzt – 12 000 Euro Schaden

03.05.2022 | Stand 03.05.2022, 12:36 Uhr

Leichte Verletzungen zog sich gestern ein 27-jähriger Landshuter bei einem Unfall auf der Kreisstraße PAN 20 bei Dietring zu. Er war laut Polizei einem Reh ausgewichen und von der Straße abgekommen. −Foto: hl

Weil er laut Polizeiangaben einem Reh auswich, kam ein 27-jähriger Landshuter am Dienstag, 3. Mai, gegen 5 Uhr auf der Kreisstraße PAN 20 bei Dietring von der Straße ab und überschlug sich. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt, konnte sich aber laut Polizei selbstständig befreien. Mit leichten Verletzungen, so ein Polizeisprecher, wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Zu einer Kollision mit dem Reh soll es laut Polizei nicht gekommen sein.

Die FFW Falkenberg sperrte die PAN 20 zwischen der Abzweigung Horading und Dietring ab. Vor Ort im Einsatz waren zudem die Feuerwehren aus Rattenbach und Diepoltskirchen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Eggenfelden konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden, wie die FFW Falkenberg mitteilt.

− red