Massing
Auffahrunfall: Zwei Leichtverletzte, erheblicher Schaden

01.10.2020 | Stand 01.10.2020, 17:01 Uhr

Erheblicher Sachschaden entstand am Donnerstag Nachmittag bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 388, Höhe Hochholding. −Foto: Michael Hausladen

Zu einem Auffahrunfall ist es am Donnerstag Nachmittag auf der Bundesstraße 388, Höhe Hochholding, gekommen. Dabei gab es nach Auskunft der Polizei Eggenfelden zwei Leichtverletzte, die mit dem Sanka zur Überprüfung des Gesundheitszustandes ins Krankenhaus Eggenfelden eingeliefert worden sind. Beide Pkws waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Ein 30 Jahre alter Gangkofener wollte mit seinem Hyundai nach links in die Tankstelle einbiegen, verlangsamte sein Tempo, doch der hinter ihm steuernde 39-jährige Golf-Lenker aus Massing konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Beide waren in Fahrtrichtung Gangkofen unterwegs.

Die Feuerwehr Wolfsegg sicherte die Unfallstelle und regelte den Straßenverkehr auf der B388, die durch die beschädigten Autos halbseitig nicht mehr befahrbar war.

− mh