Falkenberg
Asche im Kompost entsorgt: Glut entfacht Feuer

14.03.2022 | Stand 21.09.2023, 3:16 Uhr

Mit viel Löschschaum dämmten Kräfte der Feuerwehr Falkenberg die Flammen rund um den Komposthaufen ein. −Foto: Feuerwehr Falkenberg

Es war offenbar keine gute Idee, die Asche eines Kachelofens auf dem Komposthaufen zu entsorgen. Das nämlich hatte ein Bewohner eines Anwesens in Falkenberg am Sonntag getan. Da sich darin aber wohl noch Glutreste befanden, wie die Polizei vermutet, geriet der Komposthaufen gegen 12Uhr in Brand.

Dieser befand sich an der Rückseite eines Nebengebäudes. Auch die Fassade wurde daher in Mitleidenschaft gezogen. Der Feuerwehr gelang es jedoch mit reichlich Schaum, den Brand schnell zu löschen.

Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorläufig auf rund 5000 Euro.

− ps