Eggenfelden
50-jähriges Klassenjubiläum gefeiert

12.07.2022 | Stand 12.07.2022, 15:20 Uhr

Passau war das Ziel einer nostalgischen Klassenfahrt der Abschlussklasse 1972 der Eggefeldener Stefan-Krumenauer-Realschule. −Fotos: red

Zu einer nostalgischen Klassenfahrt haben sich 15 Mitglieder der Abschlussklasse 1972 der Stefan-Krumenauer-Realschule Eggenfelden getroffen. Leider konnten fünf Klassenkameraden und der Klassenlehrer aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, bedauert die Gruppe in ihrer Mitteilung. Ziel der Fahrt war Passau.

Die Fahrt begann mit dem Regionalzug um 9.10 Uhr am Bahnhof Eggenfelden. In Passau wurde umgehend ein Schiff zur Donaufahrt Richtung Österreich bestiegen. Traditionsgemäß klang der Abend in einem Biergarten in Passau aus.

Der zweite Tag begann mit einem rustikalen Frühstück und der anschließenden Besichtigung der Altstadt von Passau unter professioneller Führung. Nach einem mittäglichen Besuch im Wirtsgarten der Stiftschenke mit Probe des bischöflichen Veltliners, der Neuwahl des Klassensprechers und der Festlegung von Ziel und Zeitpunkt des nächsten Klassentreffens kam die Zeit des Abschieds von Passau. Nachmittags versammelte sich die Ausflugsgruppe zur Rückfahrt mit der Lokalbahn nach Eggenfelden.

− red