Vorfahrt missachtet
Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf Gemeindeverbindungsstraße bei Eggenfelden

12.09.2024 | Stand 12.09.2024, 16:44 Uhr |

Beide Autos waren nach dem Unfall ein Totalschaden. − Foto: tz

Drei Personen sind bei einem Unfall bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) am Donnerstag gegen 8.40 Uhr verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 79-jähriger aus Falkenberg mit seinem Auto die Gemeindeverbindungsstraße von Oberkirchberg in Richtung der Kreisstraße PAN 32. An der Kreuzung übersah dieser einen vorfahrtsberechtigten 73-jährigen Fahrer aus Gangkofen, welcher auf der Kreisstraße in Richtung Eggenfelden fuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, so die Polizei. Bei dem Unfall erlitten die beiden Fahrzeuglenker sowie eine 73-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des Gangkofeners mittelschwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Autos mit Totalschaden



An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Es wurde zudem eine Leitplanke erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 37 000 Euro geschätzt. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle etwa 1,5 Stunden gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet. Die Feuerwehren Kirchberg, Eggenfelden, Taufkirchen und Falkenberg waren vor Ort.

Zu den Kommentaren