Eggenfelden
Drei Männer von Online-Betrügern geprellt

Bereits bezahlte Waren wurden nicht geliefert

23.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:43 Uhr

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Gleich drei Fälle von Internetbetrug sind in den vergangenen Tagen bei der Polizei Eggenfelden zur Anzeige gebracht worden.

Bereits am 9. September hatte laut Mitteilung der Inspektion ein 25-jähriger Mitterskirchener auf der Online-Plattform Ebay-Kleinanzeigen ein iPhone 12 von Apple zum Preis von 350 Euro erstanden. Trotz Überweisung des Kaufpreises sandte ihm der Anbieter das Mobiltelefon nicht zu. Ein Modellfahrzeug der Marke Volvo zum Preis von gut 300 Euro wollte ein 35-jähriger Massinger am 14. November erwerben, ebenfalls über die Plattform Ebay-Kleinanzeigen. Obwohl auch er den Kaufpreis überwiesen hatte, bekam er das gewünschte Modellfahrzeug nicht geliefert.

Ein gebrauchtes Smartphone wollte ein 34-jähriger Eggenfeldener zum Preis von 400 Euro auf der Online-Plattform Facebook-Marketplace kaufen. Den Betrag überwies der 34-Jährige auf ein deutsches Konto, welches ihm der Verkäufer mitgeteilt hatte. Das gekaufte Smartphone wurde jedoch nicht geliefert. In allen drei Fällen ermittelt nun die Polizei.

− red