Der gemütliche Biergarten vom „Bierhaus“ in der Kolpingstraße in Simbach war bis auf den letzten Platz beim Jubiläumsfest der „Schellenberger“ gefüllt und auch der Saal gut mit Gästen besetzt, rund 400 waren gekommen.
„Die Schellenberger“, das sind seit zehn Jahren die Musikanten Gerhard Eiblmaier und Uli Gottanka (Steirische), Andreas Hoffmann an der Gitarre, Johannes Braun (Trompete) und Sebastian Feßler (Tuba).
Spendenübergabean Ehrenvorsitzenden
Beim Jubiläumsfest spielten weiter die „Wittibreuter Musikanten“, „De Agsteidn“ und der siebenjährige Ziachspieler Tobias Eiblmaier zünftig auf.
Der Eintritt war frei, alle Musikantinnen und Musikanten traten unentgeltlich auf und die freiwilligen Spenden wurden für die Aktionsgemeinschaft „Kind in Not“ gesammelt, ebenso der Erlös aus dem Verkauf der „Schellenberger T-Shirts“. Denn ihr Jubiläumsjahr haben „Die Schellenberger“ in die Unterstützung für Menschen mit Einschränkungen im Landkreis Rottal-Inn gestellt.
Im Bierhaus trafen sie sich nun mit dem Ehrenvorsitzendem von „Kind in Not“, Dr. Stephan Gaisbauer, und überreichten ihm einen Scheck über sage und schreibe 4500 Euro für die Aktionsgemeinschaft. Dieser bedankte sich herzlich im Namen der Kinder und Jugendlichen und deren Familien, die seitens von „Kind in Not“ mit der großzügigen Spende unterstützt werden können.
Zu den Kommentaren