Oberdietfurt
Die letzte Feier: Der Frauenbund ist Geschichte

Es hatte sich keine Vorstandschaft mehr gefunden

27.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:45 Uhr

Durchaus etwas Wehmut zum Abschied: die letzte Frauenbund-Vorstandschaft mit (von links) Kassierin Maria Mooser, Schriftführerin Brigitte Jungbauer-Seibt, 1. Vorsitzende Marianne Aderer, 2. Vorsitzende Kathi Lagleder, Beisitzerin Edith Prams und Pater Josef. −Foto: red

Zum letzten Mal trafen sich die Mitglieder des Frauenbundes zur Adventsfeier im Pfarrheim. Es war zugleich die letzte Versammlung des Vereins in seiner Geschichte. Vorher besuchten die Frauen noch den Adventsgottesdienst in der Pfarrkirche. Im festlich geschmückten Pfarrsaal begrüßte Vorsitzende Marianne Aderer die Frauen und als Gast Pater Josef. Dann wurde feierlich mit der diesjährigen Frauenbundgeschichte dem Stern gefolgt, passend dazu wurden selbstgestaltete Sterne verteilt und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Beim anschließenden gemütlichen Teil sorgte Marianne Aderer mit der Geschichte „Da Christbaamschmuck“ vom Ponzauner Wigg für Heiterkeit. Natürlich wurde noch viel erzählt und auf die Frauenbundjahre zurückgeschaut.

Zum Abschluss bedankte sich die ganze Vorstandschaft für die vergangenen 40 Jahre Frauenbund, für die gemeinsame Zeit und bedauerte, dass sich keine neue Vorstandschaft mehr gefunden hatte. Auch Pater Josef bedankte sich für die geleistete Arbeit für den Verein. So klang der Abend dann doch noch etwas wehmütig aus.

− red