Zum Schützenkranzl konnte 1. Schützenmeister Sebastian Beisl im Bürgerhaus Oberdietfurt unlängst alle anwesenden Mitglieder sowie Ehrenschützenmeister Josef Brunner und Ehrenmitglied Otto Leitner begrüßen.
Nach einem gemeinsamen Jahresessen wurde von Sportleiter Erwin Girnghuber ein kleiner sportlicher Bericht abgegeben. Ebenso hat die Jugendbeauftragte des Vereins Marina Brunner einen kurzen positiven Bericht über die Jugendarbeit vorgelegt.
Schützenmeister Sebastian Beisl würdige die Könige in der Saison 2023/24: „Die Königswürde bei der Schützenklasse Luftgewehr ging an Anja Moser mit einem 1,4-Teiler vor Thomas Reithmeier (18,4-Teiler ) und Erwin Girnghuber (23,6-Teiler). Den Königstitel der Luftpistole errang Simon Brunner (16,44-Teiler), gefolgt von Max Ganghofer (23,08-Teiler) und Elias Lang (23,2-Teiler). Mit einem 42,4-Teiler ist Julia Leitner Jung-Schützenkönigin des Luftgewehrs bei den Frohsinn-Amicitia-Schützen geworden, die Leistung der jungen Schützin wurde gebührend gewürdigt. Wurstkönig der Jugend wurde Jonas Vilsmeier mit einem 68,5-Teiler. Brezenkönig Michael Bauer mit einem 88,8 Teiler.“
Preise kamen bei den Gewinnern gut an
Die diesjährigen Preise bestanden aus einem mit Wappen graviertem Taschenmesser mit einer kleinen Brotzeit, die bei den Gewinnern sehr gut angekommen sind. Der Jugend wurde mit Orden und Urkunden geehrt.
Den Titel des Vereinsmeisters in der Schützenklasse Luftpistole holte sich Benjamin Lang (93,6 Ringe), vor Simon Brunner (93,3 Ringe) und Max Ganghofer (90,1 Ringe). In der Schützenklasse Luftgewehr konnte Anja Moser mit 96,5 Ringe vor Martina Brunner (95,9 Ringe) und Siegfried Vilsmeier (91,7 Ringe) den Meistertitel erhalten. Bei der Jugend konnte ebenfalls Julia Leitner (88,7 Ringe) vor Jonas Vilsmeier (77,5 Ringe) und Jonas Bauer (48,3 Ringe) gewinnen.
Das Schützenkranzl wurde dann mit anschließendem Kaffeekranzl, Kuchen gestiftet von Monika Brunner, beendet. Der nächste Termin der Frohsinn-Schützen-Amicitia e.V. Oberdietfurt ist am 17. August 2024 das jährliche Gartenfest. Ebenso nimmt der Verein an der Fahnenweihe in Lohkirchen am 23. Juni 2024 teil. Anmeldungen hierfür können noch bei Sebastian Beisl vorgenommen werden.
− red
Zu den Kommentaren