Top-Spiel endet 1:1
Der Traum vom Aufstieg lebt weiter: Gangkofen holt verdient einen Punkt beim Verfolger Jo-Bi

18.03.2023 | Stand 25.10.2023, 10:57 Uhr

Da nestelt er schon an der Gesäßtasche: SR Paul Bittner zeigte bei der Partie Johannesbrunn-Bi. gegen Gangkofen dem Jo-Bi-Spieler Michael Scheidhammer Rot in der Nachspielzeit. −Foto: Caroline Wimmer

Dieses Top-Spiel machte seinem Namen alle Ehre: In der Partie zwischen der SG Johannesbrunn-Binabiburg und dem TSV Gangkofen traf der Zweite auf den Ersten der Kreisliga Isar/Rott und am Ende trennten sich die Top-Teams der Liga verdient 1:1. „Wir bleiben weiter ungeschlagen und sind zufrieden“, sagte Gangkofens Abteilungsleiter Thomas Hochholzer nach intensiven 90 Minuten.

Von Beginn an gingen beide Mannschaften voll zur Sache, die 380 Fans in Binabiburg bekamen bei angenehmen Temperaturen ein flottes Spiel zu sehen. Chancen gab’s zunächst hüben wie drüben und die Gäste, der Tabellenführer, ging zunächst in Front. Spielertrainer Andreas Vilsmaier traf mit seinem vierten Saisontreffer zum 1:0 für den TSV (37.). „Danach haben wir es versäumt, den zweiten Treffer zu machen“, sagte Hochholzer. Die Gäste vergaben laut ihres Abteilungsleiters zwei, drei Chancen und konnten auch die zehnminütige numerische Überzahl (Michael Scheidhammer 55.) nicht in einen Treffer ummünzen.

Und so kam‘s, wie‘s vielleicht kommen musste: Jo-Bi glückte noch der späte Ausgleich – durch ein Eigentor von Gangkofens Innenverteidiger Jonas Pollak (85.). Die Hausherren probierten am Ende noch mal alles, ein weiteres Tor wollte aber weder ihnen noch dem Tabellenführer gelingen – so blieb’s bei einem für beide Seiten verdienten Remis. In der Schlussminute wurde es kurz noch einmal hektisch und Schiedsrichter Paul Bittner zeigte Michael Scheidhammer die rote Karte. „Das war ein tolles Spiel beider Mannschaften und am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden“, resümierte Hochholzer. Für Gangkofen geht’s am kommenden Wochenende mit dem nächsten Top-Spiel weiter, dann gastiert der Rangdritte Oberpöring bei der Vilsmaier-Elf.

Tore: 0:1 Andreas Vilsmaier (37.); 1:1 ET Jonas Pollak (85.). Zeitstrafe: Michael Scheidhammer (J/55.); Rot: Michael Scheidhammer (90.+3). SR Paul Bittner (LA-Münchnerau); 380 Zuschauer.

− mis