Die drei Faschingshochburgen Pfarrkirchen, Bad Birnbach und Triftern (Landkreis Rottal-Inn) haben neue Regenten. Zum Auftakt in die närrische Zeit wurden sie am 11.11. um 11.11 Uhr vorgestellt.
Seit Jahren aktiv
In Pfarrkirchen herrscht das Prinzenpaar Magdalena Hofbauer und Simon Heudecker. Magdalena I. aus dem rubinroten Reich der unermüdlichen Korrekturstiftschwinger kommt aus Anzenkirchen und ist Lehrerin an der Berufsschule Pfarrkirchen und Eggenfelden. Bereits seit Kindheitstagen ist sie vom Fasching begeistert. So durchlief sie Kinder- und Erwachsenengarde sowie die Showtanzgruppe. Prinz Simon Heudecker II. aus dem sonnigen Reich der tollkühnen Energiegewinner kommt aus Bad Birnbach. Er arbeitet als Elektriker in Pfarrkirchen und geht nun in seine sechste Faschingssaison. Das neue Prinzenpaar absolvierte den ersten gemeinsamen Auftritt souverän und freut sich auf eine „unfallfreie Saison mit vielen schönen Erlebnissen“.
Prinzessin ist die Tochter der Hofschneiderin
Den Thron in Bad Birnbach haben David Schreiner und Katja Berrer, beide aus Kynoten (Bad Birnbach), bestiegen. Der Prinz ist 23 Jahre alt und Landschaftsgärtner bei der Firma Bruckmeier. Sein Chef Sandro Bruckmeier kommt ebenfalls aus einer großen Faschingsdynastie und ließ es sich nicht nehmen, den Prinzen in spe und dessen Prinzessin persönlich auf dem Lader zu chauffieren. Die neue Lieblichkeit Katja Berrer (22) arbeitet als Industriemeisterin bei BMW. Sie ist die Tochter von Evi Berrer, die seit Jahrzehnten Hofschneiderin im Faschingsverein ist.
Als Kinderprinzenpaar fungieren in Bad Birnbach jetzt Ella Steinschnack und Tobias Kollmer.
Gardemädchen, Trainerin – und jetzt Prinzessin
In Triftern sind nun Prinz Manuel III. aus dem Reich des lodernden Feuers und Prinzessin Natalie I. aus dem Land der strahlenden Gardemädchen an der Macht. Beide stammen aus der Marktgemeinde Bad Birnbach. Der 24-jährige Zimmerer aus Neudeck ist seit einem Jahr bei den Trifteranern. Die 25-jährige Bürokauffrau aus Ried tanzt bereits seit vielen Jahren in der Garde und studiert seit 2019 gemeinsam mit der letztjährigen Prinzessin den Showteil der Garde ein.
− vg/ow/red
Artikel kommentieren