Postmünster
Dartturnier im Minigolfstüberl zum Saisonabschluss

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:24 Uhr

Siegerehrung der Einzelwertung: (von links) Michael Reifenrath, Christian Schifer, Roland Eckbauer, Mario Bruckmeier und Sabrina Riedel. −Foto: red

Mit einem Doppel- und Einzelturnier haben die Dartspieler im Minigolfstüberl in Postmünster ihre Saison abgeschlossen.

In dieser waren fünf Dartmannschaften aktiv. In der A-Gruppe der Edmaier-Liga spielten die „Bloodhoundgang“, in der B-Gruppe „Baaaraaaguayo’s“, „M.G. Hexen + Hexenmeister“, „DC Albinos“ und „Diavolos“.

Auch heuer lud der Pächter des Minigolfstüberls, Roland Eckbauer, „seine“ Darter zum jährlichen Abschlussturnier mit Büfett und gemütlichem Beisammensein ein. Wie in den Jahren vor der Corona-Pause wurde ein Einzel-Turnier und abschließend ein DIP-Doppel, jeweils mit Verliererrunde, gespielt. Karin Peklo übernahm die Spielleitung, bei Bedarf unterstützt von Rosi Duldinger und Christian Diewald. 26 Spieler nahmen am Einzelturnier teil, bei dem der Vereinsmeister 2022 ermittelt wurde.

Nach einem fairen und zügigen Wettkampf mit spannendem Finale standen die Sieger fest. Platz eins ging an Christian Schifer (Bloodhoundgang), Zweiter wurde „Bruce“ Mario Bruckmeier (Baaaraaaguayo’s) und Dritter „Reife“ Michael Reifenrath (Bloodhoundgang). Unter ihnen wurde das Startgeld ausgespielt. Die beste Dame des Turniers, „Schnappalschiaßa“ Sabrina Riedel (M.G. Hexen + Hexenmeister) sowie Christian Schifer mit dem High Finish von 127 erhielten Getränke.

Nach der Stärkung am Büfett, das Jana Schlaffner hergerichtet hatte, ging es mit dem DIP-Doppel weiter. Hier wurden die ebenfalls 26 Teilnehmer zu 13 Teams zusammengelost. Es gewannen, nach langen, aber spannenden Spielen „Diwi“ Christian Diewald (Bloodhoundgang) mit Teampartner Mario Bruckmeier vor „Ortl-Bap Basti“ Manfred Orthuber und Sebastian Protz (beide Bloodhoundgang) sowie Christian Schifer (Bloodhoundgang) und Jenny Riedel (M.G. Hexen + Hexenmeister).

− red