Ohne gutes Personal ist gute Pflege nicht möglich. Aus diesem Grund war es Einrichtungsleiter Dr. Michael Seidl und Pflegedienstleiterin Dagmar Deragisch eine große Freude, vor Kurzem zahlreiche engagierte Mitarbeiter des BRK-Seniorenheimes Simbach (Landkreis Rottal-Inn) in einem angemessenen Rahmen für ihre Verdienste für die Einrichtung auszeichnen zu können.
Dazu luden sie alle Mitarbeiter, die im Jahr 2024 ihren Ruhestand angetreten, eine Fort- oder Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine neue Funktion im Hause übernommen haben, in den Speisesaal des Hauses zu einem gemütlichen Zusammenkommen ein.
Nach einem Sektempfang hieß Einrichtungsleiter Seidl alle Anwesenden willkommen und bedankte sich bei allen für das gezeigte Engagement. Er betonte die Wichtigkeit motivierter und verlässlicher Mitarbeiter. Gerade in den heutigen, für die Pflege herausfordernden Zeiten ist es unerlässlich, Mitarbeiter aus- und weiterzubilden, die bereit sind, Verantwortung für andere Menschen und die Einrichtung zu übernehmen.
Kleine Präsente an die Geehrten
Nach diesen Worten folgte die offizielle Ehrung, bei der kleine Präsente an die Geehrten jeweils einzeln überreicht wurden. Geehrt wurden Samrah Gujjar, Michelle Staudinger, Simon Pleininger, Bernadette Sojor, Liezl Baliuag , Kristina Manoku, Franziska Münzer, Claudia Blüml, Steffi Blöchl und Cornelia Schmalhofer.
Zum Schluss standen noch die „Ruheständler“ an. Verabschiedet wurden mit Christel Lechner aus der Pflege und Hermine Schnellenberger aus der Küche zwei verdiente und langjährige Mitarbeiterinnen des Hauses.
− red
Artikel kommentieren