Kirchdorf
Betrunkener widersetzt sich der Polizei

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:03 Uhr

−Symbolbild: PNP

Überhaupt nicht einsehen wollte ein alkoholisierter Autofahrer, dass er erst von der Polizei kontrolliert wurde und dann zur Blutentnahme musste. Bei seinem aggressiven Verhalten wurde zum Glück niemand verletzt. Der 39-Jährige aus dem südlichen Landkreis Rottal-Inn wurde am Donnerstag gegen 16.10 Uhr im Ortsteil Hitzenau für eine Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten schnell fest, dass er betrunken war und ordneten eine Blutentnahme an. Der Mann wurde aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und widersetze sich der Maßnahme, so dass er gefesselt werden musste und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei der Blutentnahme widersetzte er sich abermals und ging aktiv aggressiv gegen die Beamten los. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann entlassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, teilte die Simbacher Polizei mit.

− red