Von Straße abgekommen
Betrunkener Audi-Fahrer (25) landet bei Mariakirchen im Graben auf dem Dach

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:33 Uhr

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. −Foto: zema-medien.de

Ein junger Audi-Fahrer ist am Montagabend mit seinem Wagen im Landkreis Rottal-Inn in einem Graben auf dem Dach gelandet. Laut Polizei ist er wohl von der Straße abgekommen, weil er betrunken war.



Demnach war der 25-Jährige gegen 22 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Arnstorf und Roßbach in Richtung Roßbach unterwegs, als er hinter Mariakirchen die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Audi blieb auf dem Dach liegen.

Die Polizei geht davon aus, dass er von der Straße abgekommen ist, weil er betrunken war. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Auto ist total beschädigt. Die Beamten geben den Schaden mit etwa 2000 Euro an.

− els