Zum Glück nur Blechschaden
Betrunkener (28) fährt in Kirchdorf gegen mehrere Verkehrsschilder und Baum

10.11.2024 | Stand 10.11.2024, 14:36 Uhr |

Im Einsatz in den frühen Morgenstunden waren die Feuerwehren Kirchdorf und Seibersdorf. − Foto: FFW Kirchdorf

Weil sich ein 28-Jähriger betrunken hinters Steuer gesetzt hat, ist es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Unfalleinsatz für die Feuerwehren Kirchdorf und Seibersdorf gekommen. Neben einem hohen Blechschaden wurde der junge Mann zum Glück nur leicht verletzt, teilte die Polizei Simbach mit.

Passiert ist der Unfall am Sonntag gegen 3.30 Uhr auf der Kreisstraße PAN26 auf Höhe Stölln. Hier kam ein Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit mehreren Verkehrszeichen, sowie einem Baum. Der Wagen kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Gesamtschaden liegt bei 10.300 Euro



Glück im Unglück: Der Unfallverursacher konnte sich laut Polizeibericht selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Dieser erlitt leichte Verletzungen und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 10.300 Euro geschätzt.

Alkoholgeruch verrät Trunkenheitsfahrt



Während der Unfallaufnahme allerdings wurde beim Fahrzeugführer durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der 28-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchdorf und Seibersdorf waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um die Unfallstelle.

− red

Artikel kommentieren