Unfall bei Bei Eggenfelden
Betrunken gegen den Baum: 27-Jähriger verletzt sich und seinen Beifahrer

24.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:51 Uhr

In der Nacht zum Samstag kollidierte ein betrunkener 27-Jähriger bei Eggenfelden mit einem Baum. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Abgeschlossen sind die Ermittlungen der Polizei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) noch nicht. Aber die Ursache für den schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jähriger mit einem Baum kollidierte, könnte mit dessen „erheblicher Alkoholisierung“ zusammenhängen.



In der Nacht zum Samstag war ein 27-Jähriger aus dem Gemeindebereich Gangkofen um kurz vor 3 Uhr zwischen Staudach und Rimbach nahe Eggenfelden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Kleintransporter nach links von der Straße ab und kollidierte ungebremst mit einem Baum.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der erheblich alkoholisierte 27-jährige Fahrer dabei schwer verletzt. Der Beifahrer, ein ebenfalls 27-Jähriger Eggenfeldener, wurde leicht verletzt. Beide Männer kamen ins Krankenhaus.

Den Fahrer erwarteten laut Polizei nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses und fahrlässiger Körperverletzung. Sein Führerschein wurde eingezogen. Und auch der Kleintransporter bleibt erst einmal bei der Polizei - nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Aufnahme des Verkehrsunfalles herangezogen.

Vor Ort halfen die Feuerwehren Falkenberg, Massing, Engersdorf, Taufkirchen und Rattenbach.

− ade