Frontalzusammenstoß
Unfall zwischen Auto und Lkw: B20 im Kreis Rottal-Inn zwei Stunden gesperrt

31.10.2024 | Stand 01.11.2024, 11:10 Uhr |

Ein Auto und ein Lkw sind am Donnerstagabend auf der B20 im Landkreis Rottal-Inn frontal zusammengestoßen. Die Bundesstraße musste zwischen Falkenberg und Malgersdorf gesperrt werden. − Foto: tz

Ein Auto und ein Lkw sind am Donnerstagabend auf der B20 im Landkreis Rottal-Inn frontal zusammengestoßen. Die Bundesstraße musste zwischen Falkenberg und Malgersdorf gesperrt werden.

  

Auf Nachfrage berichtete die Polizei am Freitagabend, dass der Autofahrer bei Falkenberg gegen 21.15 Uhr auf die Gegenfahrbahn gekommen sei. Der Lkw-Fahrer habe den Unfall nicht mehr verhindern können.

Das Auto des 73-jährigen Mannes aus dem Raum Regen wurde durch den Aufprall in einen Graben geschleudert. Der Autofahrer sowie dessen Beifahrer kamen laut Polizei schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Unfall hatte sich in Richtung Straubing ereignet. Die B20 musste in beide Richtungen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Warum der Autofahrer aus die Gegenfahrbahn geraten war, blieb zunächst unklar. Den Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

− tz/lha



Artikel kommentieren