Triftern
Autos prallen frontal zusammen: Zwei Verletzte

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 5:22 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Das hätte schlimmer enden können: Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in der Nacht auf Dienstag beide Fahrer zum Glück nur verletzt worden. Offenbar war bei der Karambolage Alkohol im Spiel.

Nach Angaben der Polizei war ein 32-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Rottal-Inn gegen 1.30 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2112 von Pfarrkirchen in Richtung Simbach unterwegs. Bei Rabensham kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto eines 20-Jährigen aus der Marktgemeinde. Bei dem Unfallverursacher, der laut Polizei vermutlich zu schnell war für die Witterungsverhältnisse, verlief zudem ein Alkoholtest positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden an beiden Pkw wird auf rund 12000 Euro geschätzt.

− red