Unfall in Pfarrkirchen
Autofahrer übersieht Roller beim Ausparken

20.09.2023 | Stand 20.09.2023, 12:51 Uhr |

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Roller in der Passauerstraße hat der Rollerfahrer mittelschwere Verletzungen erlitten. − Foto: ms

Ein Unfall hat sich Mittwochmittag, kurz vor 12 Uhr, in der Passauer Straße ereignet. Dabei erlitt ein Rollerfahrer mittelschwere Verletzungen. Wie die Polizei vor Ort mitgeteilt hat, war ein Rollerfahrer auf der Passauer Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Venezia-Kreuzung wollte ein Autofahrer rückwärts ausparken und übersah dabei den Mann auf seinem Zweirad. Durch den Sturz wurde der Rollerfahrer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Da die Straße kurzzeitig halbseitig gesperrt war, regelte die Feuerwehr Pfarrkirchen den Verkehr. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 1500 Euro geschätzt.

− red