Wohl gesundheitliche Probleme
Autofahrer (67) kollidiert nach Irrfahrt in Brombach frontal mit Gegenverkehr

15.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:34 Uhr

Die Irrfahrt eines 67-jährigen Autofahrers endete mit einer Frontalkollision. −Foto: Helmut Degenhart/zema-medien.de

Wohl aus gesundheitlichen Gründen hat ein 67-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Rottal-Inn am Samstagabend einen Unfall im Bad Birnbacher Ortsteil Brombach verursacht.



Ein Polizeisprecher berichtet auf PNP-Nachfrage, dass der 67-Jährige gegen 19.15 Uhr auf der Alten Römerstraße mit seinem Opel nach links von Straße abkam und einen Baum touchierte. Nach einem Kilometer sei er schließlich frontal mit einem entgegenkommenden Mini kollidiert.

Der 67-Jährige wurde schwer verletzt. Die beiden Insassen des Mini - ein 33-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau - seien unverletzt geblieben. Als Unfallursache vermutete die Polizei ein gesundheitliches Problem bei dem 67-Jährigen. Den entstandenen Gesamtschaden an den Autos schätzte die Polizei auf 13.000 Euro.

− cav/vr