Pfarrkirchen
Auto touchiert Traktor: Fahrer wird mit Heli ins Krankenhaus geflogen

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:59 Uhr

Mit mittelschweren Verletzungen wurde der 54-jährige Autofahrer per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte mit seinem Fahrzeug einen entgegenkommenden Traktor touchiert. −Foto: Becker

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2109 bei Aham ereignet. Wie die Polizei vor Ort mitgeteilt hat, war ein 54-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn mit seinem Fahrzeug aus Richtung Waldhof in einer ansteigenden Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.



Im gleichen Moment fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Traktor samt Tieflader-Anhänger in die Gegenrichtung. Das Auto touchierte einen der Vorderreifen des Traktors, schleuderte an der Leitplanke entlang durch einen Graben und kam auf einem kleinen Hügel zum Stehen. Der Autofahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde laut Polizeiangaben mit mittelschweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber nach Angaben der Polizei unverletzt.

Den Schaden am Traktor beziffert die Polizei auf rund 50.000 Euro, den am Pkw auf rund 5000 Euro. Vor Ort im Einsatz waren Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei sowie der Feuerwehren Pfarrkirchen, Egglham und Reichenberg.

− hob