Pfarrkirchen
Nach Unfall mit Stadtbus: Pfarrkirchener Stadtplatz wieder frei

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:55 Uhr

−Symbolbild: Graßl

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag Nachmittag gegen 13.45 Uhr am Stadtplatz in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Nach ersten Erkenntnissen ist dabei ein Auto in das Heck eines Stadtbusses gefahren.



Der Fahrer des Wagens war laut Zeugenaussagen zunächst nicht ansprechbar und wurde vom BRK vor Ort behandelt. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist bisher noch nicht bekannt. Der Stadtplatz war während der Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Laut der kaufmännischen Leiterin der Stadtwerke, Alexandra Seidinger-Brunn, war schnell ein Ersatzbus im Einsatz. Allerdings fuhr dieser zunächst noch nicht nach Zeitplan. Demnach konnten die Fahrgäste am Stadtplatz nicht ein- und aussteigen. Die Feuerwehr Pfarrkirchen regelte den Verkehr.

− red